Samsung Gear Fit

Gestern angekommen. Mein neues Testobjekt, das Fitness Armband Samsung Gear Fit.

Samsung Gear Fit Fitness Armband

Update:

Ich habe kein Samsung Smartphone (sondern ein Nexus 5 mit Android Lollipop) und hatte gehofft, dass ich das Samsung Gera Fit dennoch zum Laufen bekomme, denn insgesamt hört es sich von den Spezifikationen sehr gut an. Siehe auch Fitness Armbänder für Sportbegeisterte.

Überall stand zu lesen, dass das Gear Fit nicht nur auf Samsung-Geräte beschränkt ist, auch wenn der südkoreanische Konzern das nach außen hin so kommuniziert.

Was habe ich gemacht:

Ich habe mir die APK-Dateien des Gear Fit Managers und der Gear Fitness App herunter geladen. Obwohl ich kein Freund davon bin Apps von unbekannten Quellen herunter zu laden, habe ich es trotzdem gemacht. Dazu habe ich in den Einstellungen bei Android „unbekannte Quellen  erlauben (Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Quellen) eingestellt.

Dann habe ich den Gear Fit Manager gestartet um das Fitness Armband nach der Anleitung zu pairen.

Tja nichts war’s! – Der Gear Fit Manager brach sofort ab, so dass ich keine Möglichkeit hatte das Fitness Armband zu testen.

Nun habe ich es auf ebay verkauft, und schaue mich derweil nach einem neu zu testenden Tracker um.

Update: Mein neues Fitness Armband ist das Polar Loop. Hier kannst Du meinen Test über den Polar Loop nachlesen.

Samsung Gear Fit Smartwatch – Schwarz

Price: EUR 124,95

3.6 von 5 Sternen (672 customer reviews)

21 used & new available from EUR 54,99