Ich verlor meine Wölbungen… mit Unterstützung von einem Fitness Armband

Wenn Du auf der Suche nach einem Gleichgesinnten bist, der wie du abnehmen möchte, dann such nicht weiter! – Versuche es mit einem Fitness Armband zum abnehmen.

Bei fast allen Diäten lautet das Grundprinzip zum Abnehmen: „weniger Kalorien zu sich zu nehmen als zu verbrauchen“.

Bevor ich mit meiner 5:2 Diät gestartet bin, habe ich mir das FitBit Flex gekauft um meine Ernährung und meinen Kalorienverbrauch zu protokollieren.

Alle Daten werden über das Armband und der dazugehörigen APP ermittelt bzw. erfasst.

Dafür gibt man zunächst Gewicht, Alter und Größe an und die App ermittelt daraus den Kalorienbedarf. Alles was man dann nur noch machen muss, ist die Ernährung zu protokollieren.



Der Vorteil eines Fitness Armbandes liegt auf der Hand:

  • Das Armband ermittelt automatisch die zurückgelegten Schritte und rechnet die Bewegung in verbrannte Kalorien um.
  • Durch das Protokollieren der Ernährung bekommt man ein Gefühl für die Kalorien der einzelnen Produkte. Über die App wie zum Beispiel myFitnessPal, lassen sich auch Lebensmittel über Barcodes auf der Verpackung identifizieren.
  • Über die App oder Website werden Statistiken angezeigt und bei Erreichen der selbst gesteckten Ziele werden virtuelle Medaillen vergeben. Was witzig klingen mag, ist tatsächlich unglaublich motivierend.

Ich bin jedes Mal beeindruckt, welche Kreationen eingeblendet werden.

Motivation durch ein Fitness Armband
Wenn man möchte kann man auch einer Community beitreten und sich gegenseitig motivieren.

Welches Fitness Armband soll man kaufen?

Angespornt durch die ersten Erfolge, die sich durch die Diät bei mir schnell eingestellt hatten, habe ich mein Ziel von 10.000 Schritte auf 12.000 Schritte erhöht.

Es war mir klar, dass ich dieses Ziel nicht nur mit „normaler“ Bewegung erreichen kann.

Also habe ich mir einen zusätzlichen Fitnessplan erstellt um auf die 12.000 Schritte zu kommen.

Durch diese Maßnahme konnte ich mit Unterstützung meines Fitness Armbands 8 Kilo in 3 Monaten abnehmen.

Um Deine Ernährungsgewohnheiten und Deinen Kalorienverbrauch zu ermitteln langt in der Regel ein einfaches Fitness Armband.

Machst Du zusätzlich Sport, solltest Du Dir ein Fitness Armband zulegen, welches mit der zugehörigen App zusätzliche sportliche Aktivitäten manuell erfassen lassen. Leider können die Fitness Armbänder (noch) nicht jede Sportart automatisch erkennen.

Lese dir meinen Fitness Armband Ratgeber durch um das passende Fitness Armband für dich zu finden.

Empfehlen kann ich in jedem Fall das FitBit Flex 2.

Sale
Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless, schwarz, 76969
529 Bewertungen
Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless, schwarz, 76969
  • trackt gelaufene Schritte
  • trackt zurückgelegte Strecke
  • track verbrannte Kalorien
  • trackt Minuten mit Aktivität
  • Werte im Online Profile oder auf Smartphone